Sternfahrt zur Markthalle' />Sternfahrt zur Markthalle' />Sternfahrt zur Markthalle' />ADFC Kassel Stadt und Land e.V.

Sternfahrt zur Markthalle

Die Markthalle Kassel GmbH und der ADFC Kassel Stadt und Land e. V. veranstalten gemeinsam einen

Fahrradaktionstag am Samstag, den 14.04.2018.

In diesem Rahmen führen wir unter dem Motto "Mit dem Fahrrad in die Markthalle" eine große Sternfahrt von zwölf Startpunkten im Stadtgebiet zur Markthalle durch.

ADFC-Logo
ADFC-Logo

Wir laden euch recht herzlich ein, euch um 10.00 Uhr an einem der nachfolgenden Startpunkte einzufinden und gemeinsam mit uns auf fahrradgerechten Wegen zur Markthalle zu radeln:

1 Kirchditmold/Harleshausen: Post Teichstr.
2 Wilhelmshöhe: Brauhaus Rammelsbergstr.
3 Marbachshöhe: Eugen-Richter-Str./Ludwig-Erhard-Str.
4 Oberzwehren: Volksbank AltenbaunaerStr.
5 Niederzwehren: Leuschnerstr./Brüder-Grimm-Str.
6 Wehlheiden: Backstube Kochstr./Schönfelderstr.
7 Rothenditmold: Wolfhager St./Engelhard-Platz
8 Nordroute: Bunsenstr./NiedervellmarerStr.
9 Wolfsanger/Hasenhecke: Fuldatalstr./Landhaus Meister
10 Bettenhausen: Dorfplatz an der Losse
11 Forstfeld: Sportplatz Lindenbergstr.
12 Waldau: Nürnberger Str./Fuldaaue Zehntscheune


Beiliegender Karte könnt ihr Näheres zu den Startpunkten und dem Fahrweg zur Markthalle entnehmen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Sternfahrt erhalten beim Start einen Gutschein für ein kleines Lunchpaket, der bei der Ankunft an der Markthalle eingelöst werden kann!

Um 11.00 Uhr wird uns Herr Mannsbarth von der Markthallen-GmbH begrüßen und die neu geschaffenen Fahrradparkplätze an der Markthalle ihrer Bestimmung übergeben.

Im Anschluss daran erwartet uns ein buntes Programm rund um das Fahrrad mit vielen Informationen örtlicher Fahhrradhändler und natürlich auch unseres ADFC-Kreisverbandes. Selbstverständlich können wir daneben auch die vielfältigen kulinarischen Angebote der Markthalle genießen und es uns bei hoffentlich idealem Wetter so richtig gut gehen lassen.

Damit wir einen ungefähren Überblick darüber bekommen, wie sich die Beteiligung an den einzelnen Startpunkten entwickelt und ob wir ggf. noch eine weitere Begleitperson bereitstellen müssen, bitten wir euch, eure Teilnahme und insbesondere

euren Startpunkt bis zum 04.04.2018 per Mail an Lennart König (Lennart49‍(‌at‌)‍web.de)

zu übermitteln.

Bildergalerie

Sternfahrt

Sternfahrt

Copyright: Udo Stumpf

1155-mal angesehen


Tourenflyer 2022
Radverkehrskonzept für das Gebiet des LK Kassel
StVO Novelle 2020
MEHRPLATZ FÜHRS RAD
Helfen Sie Mängel zu orten
ADFC Mitradelzentrale
Projekt  Bett+Bike: Fahrradfreundlich übernachten

Bleiben Sie in Kontakt