Kopfbild Unterwegs am Sommerabend

Wir über uns

Mitgliederversammlung 2019

2019-02-15 MV1


Am 15. Februar fand unsere Mitgliederversammlung 2019 statt. Die Teilnahme war gut, so wie man es auch schon aus den letzten Jahren kennt.

Es gab viele Anregungen, lebhafte Diskussionen sowohl während, als auch im Anschluss an die Versammlung.

Barbara Beckmann und Hans Wagner wurden neu in den Vorstand gewählt, der nunmehr 7 Mitglieder zählt.

Sie finden hier den Jahresbericht für 2018, den Robert Wöhler, unterstützt von Jürgen Vöckel vorgetragen hat.

Wer sind wir ...

Bildstrecke: Radaktiv im ADFC

Der Kreisverband ADFC Kassel Stadt und Land e. V. ist ein parteipolitisch unabhängiger Verein für Alltags- und Freizeitradler. Er vertritt die Interessen aller RadfahrerInnen, indem er sich für die Förderung des Radverkehrs einsetzt und dabei mit Verwaltung und Politik zusammenarbeitet. Bundesweit hat der ADFC über 150.000 Mitglieder.


und was wollen wir »

„Lebenswertes Kassel“ - Die Position des ADFC Kassel

Knoten Fünffensterstraße / Neue Fahrt von der Friedrichsstraße kommend: Fahrradampel mit unsignalisiertem und uneinsichtigem Gehweg im Querverkehr.

„Lebenswertes Kassel“ ist ein Projekt der Verbände im Umwelthaus Kassel. Anlaß der Initiative war das 10-jährige Jubiläum des Umwelthauses. Öffentlich vorgestellt wurden die Arbeitskreisergebnisse erstmals zum Tag der Erde am 24. April 2016.


mehr zum Thema »
 

Sie sind Besucher 199002

In diesem Monat: 2591

© ADFC Kassel Stadt und Land e.V. 2019

Sie finden uns auch auf
MEHRPLATZ FÜHRS RAD
Helfen Sie Mängel zu orten
Fahrradklimatest 2018
Hier beweg ich was: ADFC-Projekte für Freiwillige
Neu: ADFC-Regionalkarte Kassel / Nordhessen 2017
Radverkehrskonzept für das Gebiet des LK Kassel
Fuldaradweg R1: Leitroute der Region
Projekt  Bett+Bike: Fahrradfreundlich übernachten
ADFC ReisenPLUS