Kopfbild Herbstabend bei Leckringhausen

Tourenberichte

Land Rat Tour 2019

LandRatTour 2019-1


Ein Bericht von Jörg Wetzenstein

An einem noch kühlen Morgen traf man sich gut gelaunt am Umwelthaus in Kassel. Parteiübergreifend, regional verbunden, gemeinschaftlich mit Vertretern von NVV und Hessen Mobil.

Um zusammen die Zeichen der Zeit zu erkennen, die Problematik vor Ort zu erfahren und sich gegenseitig kennenzulernen, damit unsere Region den Bedürfnissen einer stetig wachsenden Anzahl von Radpendlern, Radreisenden, Familien und Kindern gerecht werden kann.


mehr zum Thema »

Kaffeefahrt Kaffeerösterei

Kaffeegarten


Kurzbericht vom 30.06.2019

Fünf mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer wagten sich bei dem vorhergesagten heißesten Tag des bisherigen Sommers auf die 35 km lange Tour, die uns zu Beginn an der Fulda entlang in die Karlsaue führte. Am Auestadion vorbei radelten wir durch den Park Schönfeld, Niederzwehren und das Buga-Gelände zur Pause in die Kaffeerösterei Kühn + Carter (Foto).

Dank schattiger Abschnitte und vieler Trinkpausen konnte die Kondition bis hierher einigermaßen erhalten werden.

Nach Kaffee und Kuchen mussten drei Damen der Hitze jedoch Tribut zollen und haben vernünftigerweise den Heimweg angetreten. Die nunmehr reduzierte Gruppe gelangte durch Waldau, Forstfeld, Heiligenrode und Sandershausen erschöpft, aber auch zufrieden zum Ausgangspunkt zurück.

Tour zur Fachwerkstadt Alsfeld

Alsfeld-2


Kurzbericht vom 02.06.2019

Bei herlichem Radlerwetter, waren 19 (!) Teilnehmer von der Tour begeistert.

Ab Treysa fuhren wir durch das Antrifttal, vorbei an der Antrifttalsperre, in die Altstadt Alsfelds, die ihrem Titel "Europäische Modellstadt" alle Ehre macht.

Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es den Schwalmradweg über Schrecksbach, ab Zella auf dem Rotkäppchenweg, zurück zum Bahnhof Treysa.

 
 
 

Sie sind Besucher 207971

In diesem Monat: 1312

© ADFC Kassel Stadt und Land e.V. 2019

Sie finden uns auch auf
MEHRPLATZ FÜHRS RAD
Helfen Sie Mängel zu orten
Fahrradklimatest 2018
Hier beweg ich was: ADFC-Projekte für Freiwillige
Neu: ADFC-Regionalkarte Kassel / Nordhessen 2017
Radverkehrskonzept für das Gebiet des LK Kassel
Fuldaradweg R1: Leitroute der Region
Projekt  Bett+Bike: Fahrradfreundlich übernachten
ADFC ReisenPLUS