Unterwegs: Landrattour  September 2011 bei Istha

Pressemitteilungen

Kasseler Rad-Nacht 2018 (20.08.2018)

Presse2

Bereits zum 5. Mal laden der ADFC Kassel, MTB Kassel (Mountainbike Initiative) und MTB -TrailRIDE zur Kasseler RADNACHT ein.

Am Freitag 7.9. treffen sich die Radler*innen um 19 Uhr vor dem Kulturbahnhof (KuBa) auf dem Rainer-Dierichs-Platz zu einer ca. 20 Kilometer langen Rundfahrt durch die abendliche Stadt.


mehr zum Thema »

Raddirektverbindungen (20.06.2018)

Presse2


Raddirektverbindungen rund um Kassel finden natürlich die Zustimmung des ADFC Kassel Stadt und Land e.V.

Der Fahrradclub ADFC hat allerdings erhebliche Zweifel, dass das Geld aus den bisherigen Fördertöpfen reichen wird.

Aus Landes- und Bundesmitteln kommen für die Jahre 2018/2019 rund 26,5 Millionen Euro für das gesamte Land Hessen zur Förderung solcher
Infrastrukturprojekte zusammen.

Der ADFC geht demgegenüber davon aus, dass allein die Radautobahnen bei Kassel einen zweistelligen Millionenbetrag verschlingen würden.

Dazu der zugehörige Artikel in der HNA.

ADFC-Kreisverband wählt neuen Vorstand (02.03.2018)

Presse2

Am 26. Februar trafen sich mehr ca. 40 Mitglieder des ADFC Kassel aus dem gesamten Kreisgebiet und der Stadt im Stadtteilzentrum Mitte zur Mitgliederversammlung, um wichtige Entscheidungen für die weitere Entwicklung des Vereins zu beraten.

Nach der guten Entwicklung mit vielen Aktivitäten in den letzten beiden Jahren wurde auch ein neuer Vorstand mit fünf Mitgliedern für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Koordinator des Vereins ist Robert Wöhler, seine Stellvertreter Jürgen Vöckel und Udo Stumpf. Weiterhin gehören dem gleichberechtigten Vorstand Walburga Wissing und Wolfgang Kühn an.


mehr zum Thema »

Aktion Danke (29.08.2017)

Presse2


Applaus für couragierte Fahrradfahrer

Der ADFC dankt den Radfahrerinnen und Radfahrern in Kassel.

Fahrradfahrer haben es in Kassel nicht leicht:

Angehupt, zugeparkt, übersehen - es bedarf schon einer großen Portion Idealismus, um auf das Fahrrad zu steigen und sich auf fehlenden oder schlechten Radwegen dem alltäglichen Verkehrschaos auszusetzen.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 165229

In diesem Monat: 2820

© ADFC Kassel Stadt und Land e.V. 2018

Sie finden uns auch auf
Helfen Sie Mängel zu orten
Fahrradklimatest 2018
Hier beweg ich was: ADFC-Projekte für Freiwillige
Neu: ADFC-Regionalkarte Kassel / Nordhessen 2017
Radverkehrskonzept für das Gebiet des LK Kassel
Fuldaradweg R1: Leitroute der Region
Projekt  Bett+Bike: Fahrradfreundlich übernachten
ADFC ReisenPLUS