Januar 2012: Habichtswaldblick von Kassel-Kirchditmold

Pressemitteilungen

Radentscheid (16.11.2018)

Presse2

Kasseler Bürger*innen wollen sichere Radwege!

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kassel Stadt und Land e.V. freut sich sehr, dass die Bürgerinitiative Radentscheid Kassel am Montag 21.781 Unterstützungsunterschriften an die Stadt Kassel übergeben konnte. “Die Anzahl der Unterschriften hat uns sehr erfreut, wurden doch deutlich mehr als die 4.501 benötigten Unterschriften gesammelt. Dies ist ein deutliches Signal, dass viele Bürger*innen in Kassel mit der schlechten Radverkehrsinfrastruktur, welche oftmals nur aus Strichen auf der Straße besteht oder schlicht im Nichts endet, unzufrieden sind und jetzt ein sicheres, durchgehendes und einheitlich gestaltetes Radwegenetz einfordern!”, so Robert Wöhler, Vorstandskoordinator des ADFC Kassel.


mehr zum Thema »

Haushaltsplan 2019 (04.10.2018)

Presse2

Betreff:
Entwurf des Magistrats zum Haushaltsplan der Stadt Kassel für das Jahr 2019
Bezug:
Unsere Pressemitteilung vom 15.09.2018 und Veröffentlichung der HNA am 22.09.2018

Die Stellungnahme des Magistrats auf die Kritik des ADFC, dass im Magistrats-Entwurf zum Haushaltsplan 2019 keine Mittel für Radwege vorgesehen sind sowie der allgemeine Ansatz für Radwege/Radrouten auf 0 Euro gekürzt wurde, sei mehr als entlarvend.

Auch hier der Artikel in der HNA dazu.


mehr zum Thema »

Haushaltsplan 2019 (16.09.2018)

Presse2


Kasseler Magistrat erteilt klimaschonender Verkehrspolitik eine klare Absage

Mit großem Unverständnis und fassungslosem Entsetzen hat der Kreisverband Kassel-Stadt und Land e. V. des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) den vom Magistrat beschlossenen und in die Stadtverordnetenversammlung eingebrachten Entwurf für den Haushalt der Stadt im Jahr 2019 aufgenommen.

Die Artikel in der HNA dazu.


mehr zum Thema »

Kasseler Rad-Nacht 2018 (20.08.2018)

Presse2


Bereits zum 5. Mal laden der ADFC Kassel, MTB Kassel (Mountainbike Initiative) und MTB -TrailRIDE zur Kasseler RADNACHT ein.

Am Freitag 7.9. treffen sich die Radler*innen um 19 Uhr vor dem Kulturbahnhof (KuBa) auf dem Rainer-Dierichs-Platz zu einer ca. 20 Kilometer langen Rundfahrt durch die abendliche Stadt.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch ein buntes Rahmenprogramm sowie Begrüßungsworte durch Robert Wöhler, ADFC-Kreisvorstand, Stadtrat Dirk Stochla, Verkehrsdezernent der Stadt Kassel und Stefan Jahnke, Landesvorsitzender des ADFC.


Mehr dazu »
 
 

Sie sind Besucher 171765

In diesem Monat: 934

© ADFC Kassel Stadt und Land e.V. 2018

Sie finden uns auch auf
Helfen Sie Mängel zu orten
Fahrradklimatest 2018
Hier beweg ich was: ADFC-Projekte für Freiwillige
Neu: ADFC-Regionalkarte Kassel / Nordhessen 2017
Radverkehrskonzept für das Gebiet des LK Kassel
Fuldaradweg R1: Leitroute der Region
Projekt  Bett+Bike: Fahrradfreundlich übernachten
ADFC ReisenPLUS